Link verschicken   Drucken
 

 

Ab dem neuen Schuljahr startet ein neuer Konfirmandenkurs.
Die Konfirmanden der 7. und 8. Klassen werden sich einmal im Monat treffen:


Konfirmandentag mit Pfr. Möcker und Pfr. Peisker
samstags von 9.30 bis 13.30 Uhr mit Mittagessen

am 01.09. und 22.09.2018 in der Hoffnungsgemeinde, Krähenstieg 2
am 20.10. und 17.11.2018 im St. Nicolai-Gemeindehaus, Brüderstr. 1a

 

Herzliche Einladung !

 

 


 

 

Junge Gemeinde in Magdeburg Nord in der Hoffnungsgemeinde, Krähenstieg 2

freitags um 19.00 Uhr mit Pfr/n. Peisker oder M. Zander

 

 

 


 

Das Krippenspiel 2018 wirft für die JG schon wieder seine Schatten voraus. Wie immer soll ein eigenes kleines Theaterstück geschrieben und dann am Heiligabend von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgeführt werden. Im September gilt es zunächst, dafür einen thematischen Schwerpunkt zu finden und Ideen zu sammeln. In den letzten beiden Jahren trugen die Krippenspiele die Titel „Arm und reich – alles vertauscht?!“ bzw. „Heimat an der Krippe“. Im Oktober wird das Stück unter Federführung der Pfarrer geschrieben und diskutiert, im November und Dezember dann geprobt und einstudiert. Neue Mitspieler und auch kreative Köpfe zum Mitdenken beim Schreiben des Stückes sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte bei Pfr. Peisker melden.

 

 


 

 

Zurückgeblickt   ZURÜCKGEBLICKT   ZURÜCKGEBLICKT  Kletterwald Ilsenburg

 

Am letzten Junisonntag starteten einige Jugendliche aus unserer Jungen Gemeinde zu einem Ausflug nach Ilsenburg im Harz. Ziel war der dortige Kletterwald. In luftiger Höhe, z.T. fast auf Wipfelniveau, waren zwischen den Bäumen Mut, Geschicklichkeit und vor allem Schwindelfreiheit gefragt. Am Ende meisterten alle die Herausforderung bravourös und bezwangen den kompletten Parcours.

 

 

Schauen Sie sich auch unsere anderen Veranstaltungen an.