Link verschicken   Drucken
 

Für Jugendliche

Neue Konfirmandengruppen in unserem Kirchspiel

 

Nach dem Beschluss des Gemeindekirchenrates hat sich das Kirchspiel Nord mit Beginn des neuen Schuljahres aus dem stadtweiten Konfi-Treff verabschiedet und bietet wieder einen
eigenen Konfirmandenunterricht in den Räumen der St. Nicolai- und Hoffnungsgemeinde an.
Die große Mehrheit unserer Jugendlichen, die schon ein Jahr lang den Konfi-Treff besucht haben, hat sich jetzt für einen Wechsel in die kirchspieleigene Gruppe entschieden, so
dass sich in der 8. Klasse nun insgesamt sieben Mädchen und Jungen auf die Konfirmation am Pfingstsonntag 2018 vorbereiten.
Wie viele Jugendliche der Einladung zum Konfi-Unterricht des neuen Jahrgangs (überwiegend 7. Klasse) gefolgt sind, hat sich erst nach Redaktionsschluss des Gemeindebriefes  herausgestellt. Ein erstes Treffen mit den neuen Konfirmanden und ihren Eltern fand am 28. August statt.

Dort wurden sowohl für die Gruppe der 7. als auch der 8. Klasse die Termine für die regelmäßigen Treffen miteinander abgestimmt. Wer beim Start nicht dabei war, aber
noch Interesse hat, zur neuen Konfirmandengruppe (7.Klasse) dazu zu stoßen, ist herzlich willkommen.

                              Bitte für die Anmeldung bei Pfr. Christian Peisker melden.
 

 

                                                                                                                                               


 

Junge Gemeinde in der Hoffnungsgemeinde, Krähenstieg 2

freitags um 19.00 Uhr mit Pfrn. Peisker oder Pfr. Peisker                                     

__________________________________________________________________________

 

Schauen Sie sich auch unsere anderen Veranstaltungen an.