Link verschicken   Drucken
 

Für Jugendliche

NEU!  NEU!  NEU!  NEU!  NEU!NEU!  NEU!  NEU!  NEU!  NEU! NEU!  NEU!  NEU!  NEU!  NEU!

 

Gestaltung der Konfirmandenarbeit im evangelischen Kirchspiel Magdeburg Nord

Nach einem intensiven und kontroversen Diskussionsprozess in den letzten Monaten beschloss der Gemeindekirchenrat auf seiner Sitzung im März, dass die Konfirmandenarbeit im Kirchspiel Magdeburg Nord zukünftig wieder selbstständig mit einer eigenen Konfirmandengruppe gestaltet und verantwortet werden soll.
Der Prozess der Herauslösung aus dem stadtweiten Konfitreff soll dabei wie folgt vollzogen werden:
Ab dem neuen Schuljahr 2017/2018 wird es für die neuen Konfirmanden der 7. Klasse ein kirchspielweites Gruppenangebot geben.
Die Konfirmanden der 8. Klasse, die bereits seit einem Jahr den Konfitreff besuchen, können mit ihren Familien eigenständig entscheiden, ob sie weiterhin das Angebot des Konfitreffs wahrnehmen wollen, oder aber zum kommenden Schuljahr auch in die neue kirchspieleigene Konfirmandengruppe wechseln wollen.
Über die konkrete Gestaltung und die Modalitäten des neuen kirchspielweiten Konfirmandenunterrichts wird Pfr. Peisker mit dem GKR im regelmäßigen Gespräch bleiben.

 

Neuer Konfirmandenjahrgang – Einladung zum Konfi-Unterricht
Nach den Sommerferien beginnt wieder ein neuer Jahrgang mit den
Vorbereitungen auf die Konfirmation. Im Kirchspiel Nord wird es für Jugendliche der 7. Klasse eine neue Konfirmandengruppe geben. Regelmäßig werden wir uns treffen, um über Themen des Glaubens ins Gespräch zu kommen, aber auch, um in der Gruppe miteinander Gemeinschaft, Spiel und Spaß zu erleben.

Wer aus unseren Gemeinden sein Kind für die neue Konfirmandengruppe anmelden möchte, sollte Pfr. Christian Peisker kontaktieren.
Tel.: 0391 28898287 oder

 


 

Weiterhin gibt es den Konfitreff als ein übergemeindliches Angebot des evangelischen Kirchenkreises Magdeburg für Jugendliche (7. und 8. Klasse) zur Vorbereitung auf die Konfirmation. Konfirmanden aus ganz Magdeburg treffen sich dort einmal monatlich samstags zum Konfirmandenunterricht.

 

Konfitreff samstags von 9.30 bis 15.00 Uhr am 10.06.2017

im St.Ambrosius-Gemeindehaus, Halberstädter Str. 132 bzw.

in der Feuerwache, Halberstädter Str. 140

 


Junge Gemeinde in der Hoffnungsgemeinde, Krähenstieg 2

freitags um 19.00 Uhr mit Pfrn. Peisker oder Pfr. Peisker

 


 

Schauen Sie sich auch unsere anderen Veranstaltungen an.