Gottesdienste - KREUZ und quer durch Magdeburg

02. 03. 2021 bis 04. 04. 2021

"KREUZ und quer durch Magdeburg" - Kirche im Gewächshaus, im Friseurmuseum oder im ehemaligen Stasiknast? Von acht ungewöhnlichen Orten sendet der Offene Kanal zwischen Aschermittwoch und Ostern Gottesdienste und zeigt, dass geistliches Leben nicht nur unterm Kirchturm zu finden ist. Ab dem 21. Februar bis zum Ostersonntag gibt es sonntags und auch am Karfreitag jeweils 10.00 Uhr einen evangelischen Gottesdienst je von einem etwas anderen Ort. Zu finden im Fernsehen des Offenen Kanals Magdeburg, auch im Livestream und in der Mediathek des Offenen Kanals: www.ok-magdeburg.de. In der Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern erinnern Christen an Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu. Wie wirkt die biblische Botschaft, wenn sie auf Orte trifft, die nicht auf den ersten Blick geistlich aussehen?

Sonntag,         21.02. aus dem Friseurmuseum
Sonntag,         28.02. aus der Tanzschule Diefert