Glockenturm der Ev. Hoffnungskirche Magdeburg, Foto: Elke Gottschling | zur StartseiteFrühling in Magdeburg / Foto: Ulrike Herbert | zur StartseiteApsis St. Nicolaikirche Magdeburg / Foto: Ulrike Herbert | zur StartseiteHoffnungskirche Magdeburg / Foto: Ulrich Schmidt | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Offene Kirchen im Norden Magdeburgs

Für Momente der Stille, der Andacht und des Gebetes ist die
Reformationskirche in Magdeburg-Rothensee, Turmstr. 13
täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
Herzlich Willkommen!

Zur Ruhe kommen, beten oder nur zum Schauen -

Herzlich willkommen in der

St. Nicolaikirche am Nicolaiplatz
donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr
und vor und nach den Gottesdiensten!

Die Hoffnungskirche am Krähenstieg 2 ist
Mo - Fr 10.00-14.00 Uhr, Do bis 17.00 Uhr

und vor und nach den Gottesdiensten geöffnet.
Herzlich Willkommen!

Sie werden gesucht!
Haben Sie Zeit und Lust, um ab und zu dem Alltag zu entfliehen? Einen großartigen Raum, Ruhe und Frieden um sich zu haben und nebenbei etwas Sinnvolles zu tun? Dann wäre vielleicht die Kirchenaufsicht in der St. Nicolaikirche das richtige Ehrenamt für Sie!
Die St. Nicolaigemeinde öffnet ihre Kirche immer donnerstags von 15.00 bis 16.00 Uhr für Besucher. Im Zuge des 2024 anstehenden 200. Geburtstages unserer Kirche möchten wir dieses Angebot gerne ausweiten und suchen dafür neue Helferinnen und Helfer, die aufpassen, dass während dieser Zeit nichts beschädigt oder mitgenommen wird. Alles, was Sie tun müssen, ist auf- und zuzuschließen, ein bisschen achtzugeben, wenn jemand hineinkommt – ansonsten haben Sie die ganze Kirche für sich! Bei Interesse melden Sie sich gerne im Gemeindebüro.