ZWEI & FREI Konzert für Saxophon und Schlagwerk

12. 05. 2024 um Uhr

Warnfried Altmann und Hermann Naehring sind seit Beginn ihrer musikalischen Karriere in der Weltmusik und der freien Improvisation zu Hause und als Duo bereits so aufeinander eingespielt, dass ihre Weise zu musizieren das Publikum nicht nur in unterschiedliche Kompositionsweisen, sondern auch in ganz verschiedene Klangerlebnisse mit hineinnimmt.

Dieses Konzert hat darüber hinaus mit einem Jubiläum noch einen ganz besonderen Akzent: Seit 30 Jahren gibt es zwischen der Hoffnungsgemeinde und Gemeinden in Tansania eine Bildungs-Partnerschaft. Aus diesem Anlass wird bereits am Vormittag um 10.00 Uhr ein Gottesdienst mit Gästen aus Tansania gefeiert und den Tag über sind verschiedene festliche Punkte vorbereitet. Einer der Gäste aus Tansania, Shaaban Bakari, wird das Konzert am Nachmittag mit afrikanischen Instrumenten zusammen mit dem Duo Altmann/Naehring gestalten. Dieser festliche Höhepunkt ist für eine Stunde ohne Pause gedacht.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird allen, die die musikalische Arbeit unterstützen können und wollen, mit einer Kollektensammlung Gelegenheit dazu gegeben.

Ev. Hoffnungskirche, Krähenstieg 2, 39126 Magdeburg

Konzertverein Kirchspiel Nord Magdeburg e.V.